Darlehen ohne Schufa

Sep 16, 2017 (0) comment | Autor: 9MmWVH7

Darlehen ohne Schufa werden beworben, wie “sauer Bier”. Was ist real, welche Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Erfahren Sie es, bevor Sie sich auf das “falsche Angebot” verlassen.

Authentische Informationen zum Kredit ohne Schufa, alle Fakten direkt von der Bank, liefert Ihnen der Text. Alternative Angebote, reale Darlehen trotz Schufa, entdecken Sie im Kreditvergleich.

Darlehen ohne Schufa – Problemstellung

Kleine Unzulänglichkeiten oder große finanzielle Probleme setzen den Startpunkt zu weitreichenden Problemen. Ein negativer Eintrag bei der Schufa bleibt nur selten ungesühnt. Das Girokonto dürfen Betroffene anschließend nur noch im Guthaben führen. An regulären Ratenkredit ist nicht mehr zu denken. Oft liefern sogar Versender nur noch gegen Vorkasse.

Die Hoffnung auf Kredit bündelt sich auf Darlehen ohne Schufa. Schufafrei, im Ausland aufgenommen, soll der Kredit wieder finanzielle Normalität herstellen. Im Grunde genommen ein Wunschtraum, den über 7 Millionen Betroffene in Deutschland teilen. Bei so hohem Bedarf reagiert natürlich die Werbung mit Angeboten. Kredit ohne Schufa ist scheinbar Alltag.

Zumindest klingt die Werbung durchweg vielversprechend. Sie verspricht, was sich der Interessent vorstellt.

Schufafrei – jeder Wunsch ist finanzierbar

Darlehen ohne Schufa bieten Onlinewerbung und Printmedien für jeden nur erdenklichen Fall an. Angefangen vom schufafreien Minikredit, der innerhalb weniger Stunden auf dem Konto erscheint. Weiter geht es mit freiverwendbaren Kleinkrediten. Sogar die Finanzierung des Autokredites ist ohne Schufa offensichtlich kein Problem. Das Ende der Angebotsskala reicht bis zum Darlehen ohne Schufa über 100.000 Euro.

Aber, wie gesagt, alles nur in der Werbung. Trotzdem fühlt sich der Interessent natürlich gut aufgehoben. Schließlich verspricht die Werbung sogar die Lösung aussichtsloser Fälle, beispielsweise durch einen Hausfrauenkredit – natürlich ebenfalls ganz ohne Schufa. Der Aufenthalt auf Wolke 7 des Kredithimmels ist dennoch zeitlich begrenzt. Es geht zum Antrag und damit zurück in die Realität des Alltags.

Kreditantrag – natürlich beim Vermittler

Die Werbung für Darlehen ohne Schufa wird nicht von Kreditinstituten geschaltet oder gar bezahlt. Hinter den flotten Sprüchen und Ankündigungen, stehen Kreditvermittler. Ihre Werbetexter kennen den Zeitgeist ganz genau. Sie legen, mit offensichtlich einfachen Lösungen, den “Finger in die Wunde”. Garantiert ist natürlich nichts, aber ein Antrag kann schließlich auch nicht schaden – oder?

An dieser Stelle schaltet bei den meisten Interessenten der Verstand auf “Sparflamme”. Es übernimmt die Hoffnung, tatsächlich ein Darlehen ohne Schufa, auf einfachem Weg für sich zu entdecken. Schnell ausgefüllt ist der Online-Antrag natürlich. Er unterscheidet sich optisch kaum vom regulären Onlinekredit. Nicht selten antwortet der Vermittler sogar innerhalb von wenigen Augenblicken.

In aller Regel recht wohlwollend klingt das automatische Antwortschreiben. Zusätzliche Hoffnung entsteht, der Antragsteller freut sich schon auf die nächste Nachricht.

Kreditangebote leider nicht immer real

Der ganze Werberummel um Darlehen ohne Schufa hat natürlich System. Schnelle Worte, wie Sofort- Eil- oder Blitzkredit und wohlklingende Andeutungen beherrschen die Werbung. Dabei soll nur eines erreicht werden, dass der Interessent einen Antrag stellt. Ob tatsächlich auch nur die geringste Aussicht auf Erfolg besteht, ist fraglich. Für so manchen flotten Werbespruch spielt es überdies keine Rolle. Denn, nur der Antrag zählt.

Alle Vermittler in einen Topf zu werfen, ist natürlich – wie jede Pauschalisierung – fehl am Platz. Aber die neutralen Medien und wissenschaftliche Untersuchungen warnen nicht zu Unrecht. Sie zeigen auf, dass Missstände vorhanden sind. Außerdem, dass weder Gesetze noch Justiz wirkungsvolle Konzepte dagegen entwickeln. Die meisten Verstöße gegen bestehende Gesetze bleiben ungeahndet.

Von moralischem Fehlverhalten und reiner Geschäftemacherei im Rahmen der Gesetze ganz zu schweigen.

Wo lauern die Fallen?

Im Grunde genommen passen sich die Geschäftsmodelle fortlaufend an. Den “Modus operandi” gibt es daher nicht. Klar kriminell wird es, sobald Vorkasse – ganz gleich, in welcher Form und mit welcher Begründung – verlangt wird. Typisch dafür wäre beispielsweise der Antrag per Nachnahme oder Ähnliches. Halbseiden wird es, wenn Hausbesuche stattfinden und “Beraterverträge” zur Unterschrift kommen.

Gleichermaßen, wenn Auslagen zur Abrechnung kommen. Im Zeitalter des Internets entstehen faktisch keine realen Auslagen. Es sei denn, sie werden provoziert, um damit Geld zu verdienen. Typisch ist das Geschäft mit Nebenangeboten. Obwohl kein Kredit möglich ist, werden Versicherungen und zahlreiche andere Finanzdienstleistungen verkauft. Im Grunde genommen alles, was Provision einbringt.

Unser Tipp – sicher beantragen:

Wer sich für reale Darlehen ohne Schufa interessiert, sollte der Werbung kein Sterbenswörtchen glauben. Ein Antrag über Vermittler, beispielsweise Maxda oder Bonkredit, ist in Ordnung. Sich an die Großen zu halten, außerdem vergleichsweise sicher.

Cleverer wäre es dennoch, den Antrag direkt zu stellen. Im Grunde genommen kommt sowieso nur eine Bank als realer Kreditgeber infrage. Dazu später mehr. “Vermittler-Hopping”, der Werbung Glauben zu schenken, führt zumeist nur in Sackgassen.

Schufafreier Kredit – aber, von wem?

Darlehen ohne Schufa preist die Werbung teilweise an, als gäbe es keinen Morgen danach. Die Angebote klingen so vielfältig, dass eine ganze Reihe unterschiedlicher Banken notwendig wäre, um sie zu erfüllen. Unterstützt wird der Glaube durch die häufige Verwendung des Plurals. Beispielsweise bei Begriffen, wie “ausländische Banken bieten schufafreie Darlehen für Deutsche”.

In Realität stammt, soweit unsere Nachforschungen zeigen, jeder legale schufafreie Bankkredit an Deutsche aus einem einzigen Bankhaus. Seit 2010 vergibt das begehrte Darlehen ohne Schufa nur noch die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Soweit nachvollziehbar besitzt nur diese Bank, die seit 2009 notwendige Lizenz. Denn, laut Urteil BVerwG darf nicht mehr jede Auslandsbank Deutschen Kredit ohne Schufa anbieten.

Interessierte dürfen das Urteil gern nachlesen. Auffindbar unter (BVerwG vom 22.04.2009 Az. 8 C 2.09).

Wie lauten die realen Darlehensangebote?

Darlehen ohne Schufa vergibt die Sigma Kreditbank in drei Größen. Es sind Kleinkredite in Höhe von 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Maximal für eines dieser Kreditangebote dürfen sich Kreditinteressenten jeweils entscheiden. Die Laufzeit ist bei allen Kreditmodellen aber immer gleich. Zurückgezahlt wird schufafreier Kredit grundsätzlich in 40 Monatsraten.

Bewilligter Kredit ohne Schufa ist im Grunde genommen immer frei verwendbar. So erklären sich übrigens die vielen unterschiedlichen “Verwendungszwecke” unter denen der Kredit beworben wird. Die Besonderheit des Auslandskredites ist, dass die Schufa vollständig ausgeschlossen bleibt. Zur Kreditprüfung werden die Schufadaten nicht eingesehen und der Score nicht erfragt.

Außerdem meldet die Bank bewilligten Kredit der Schufa nicht.

Ohne Schufa – Hausfrauenkredit oder für Selbstständige?

Darlehen ohne Schufa stellt die Werbung nicht selten als leicht verfügbaren Kredit dar. Schlagworte, wie beispielsweise: “Hausfrauenkredit oder schufafrei für Selbstständige” verzerren die Realität. Beide genannten Kreditangebote schließt die Bank sogar explizit in ihren Vorgaben aus. Realer Auslandskredit ohne Schufa einer Bank, damit der Sigma Kreditbank AG, ist nur Arbeitnehmern zugängig.

Weder das Angebot einen Bürgen zu stellen noch Sachsicherheiten lässt die Bank zur Kreditsicherung zu. Ausschließlich ein Kredit pro Antragsteller. Den aber auch nur, wenn der Antragsteller seine Bonität aus eigener Kraft nachweist. Zur Darlehenssicherung lässt sich die Bank den pfändbaren Anteil des Nettoeinkommens abtreten. Überdies muss das Arbeitsverhältnis unbefristet geschlossen sein.

Weitere Anforderungen zur Antragstellung:

Der Arbeitsvertrag muss zwischen Antragsteller und Arbeitgeber unbefristet geschlossen sein. Überdies muss das Arbeitsverhältnis außerhalb der Probezeit und ungekündigt sein. Für die minimale Betriebszugehörigkeit setzte die Bank unterschiedliche Maßstäbe an. Für 3.500 Euro Darlehen ohne Schufa reichen 12 Monate Betriebszugehörigkeit. Um 5.000 Euro Kredit aufzunehmen sind 36 Monate nachzuweisen.

Bei 7.500 Euro steigt die ununterbrochen nachzuweisende Zugehörigkeit zum aktuellen Arbeitgeber auf 48 Monate an. Natürlich müssen Antragsteller volljährig sein, sie dürfen den 62. Geburtstag allerdings noch nicht gefeiert haben.

Vorausgesetzt wird außerdem, dass im öffentlichen Schuldnerverzeichnis des Amtsgerichts keine Einträge vorliegen. Selbstverständlich darf das Einkommen aktuell weder gepfändet werden noch abgetreten sein.

Einkommensnachweis – für schufafreien Kredit qualifiziert

Darlehen ohne Schufa sind keine Kredite mit kleinem Einkommen. Die Bank legt, im Vergleich zum Darlehen trotz Schufa, sogar relativ hohe Maßstäbe an. Gestaffelt ist das minimale Nettoeinkommen nach Kredithöhe und Unterhaltspflichten. Kindergeld und andere unpfändbare Einkommensanteile bleiben unberücksichtigt. Ausschließlich das reine Nettoeinkommen aus Arbeit zählt.

3500 Euro Kredit ohne Schufa:

0 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.150 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
1 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.600 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
2 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.850 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
3 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.150 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
4 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.500 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat

5000 Euro Darlehen ohne Schufa:

0 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.600 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
1 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.900 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
2 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.250 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
3 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.600 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
4 Unterhaltsberechtigte Personen = 3.200 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat

7500 Euro Auslandskredit ohne Schufa:

0 Unterhaltsberechtigte Personen = 1.800 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
1 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.100 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
2 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.500 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
3 Unterhaltsberechtigte Personen = 2.900 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat
4 Unterhaltsberechtigte Personen = 3.400 Euro minimales Nettoeinkommen im Monat

Ergänzend zu erwähnen bleibt, dass Darlehen ohne Schufa nicht an überschuldete Antragsteller vergeben werden. Bestehende Verbindlichkeiten müssen daher immer in einem ausgewogenen Verhältnis zum Einkommen stehen.

Antragstellung – Kredit per Post

Beworben werden schufafreie Darlehen gern mit schnellen Worten. Je schneller das Kreditangebot klingt, umso größer ist der Zuspruch der Zielgruppe. Schließlich möchte kein Kreditnehmer gern lange auf sein Geld warten. Trotzdem sind reale Darlehen ohne Schufa keine Eilkredite, Blitzdarlehen oder auch nur ein echter papierloser Onlinekredit. Beantragt wird der Kredit klassisch per Briefpost und Post-Id.

Alle benötigten Formulare für den Direktantrag stellt die Bank auf ihrer Homepage online. Angebote für Darlehen ohne Schufa, die papierlos zu beantragen sind, stammen von Vermittlern. Der papierlose Antrag dient in der Regel ausschließlich zur Kreditvorprüfung. Nur Kredit trotz Schufa lässt sich in der Gegenwart tatsächlich rein digital beantragen. Ohne Schufa hingegen sind einige Originale einzureichen.

Clevere Alternativen nutzen – trotz Schufa beantragen

Darlehen ohne Schufa werden Antragstellern, anders als es die Werbung oft verspricht, nicht anspruchslos bewilligt. Bei genauerem Hinsehen sind die echten Vorteile des Schufa – Ausschlusses sogar sehr beschränkt. Lediglich für Interessenten mit unerledigtem Eintrag bietet der Auslandskredit den einzigen Zugang zum Kredit. Für alle anderen “schwierigen Fälle” lohnt sich der Blick auf Darlehen trotz Schufa.

Die Vorteile dieser cleveren Alternative offenbaren sich schnell. Der wichtigste Vorteil, die Kreditvergabe ist von verschiedenen Anbietern möglich. Damit steigen die Chancen. Sogar ein Eil- oder Blitzkredit ist trotz Schufa realistisch. Über Vexcash könnte beispielsweise ein Minikredit einen kleinen Engpass ausgleichen. Geht es um Ratenkredit, bietet der Kreditvergleich passende Alternativen.

Sowohl Bankkredite, als ebenso Darlehen von privaten Geldgeber, sind trotz Schufa möglich. Leicht und sicher zu entdecken, das sind passende Alternativen zum Darlehen ohne Schufa, über Smava.

Smava – Risikokredit ohne Risiko vermittelt

Smava zählt zu den Pionieren der Kreditvermittlung von P2P Krediten. Über den “kreditprivat” haben schon tausende Menschen mit schwächerer Bonität ihren Kreditbedarf befriedigt. Im direkten Kostenvergleich nach PAngV hat der kreditprivat von Smava überdies die Nase vorn. Alternativ zum P2P Kredit nutzbar ist außerdem das Darlehen einer Bank trotz Schufa.

Im Smava-Kreditvergleich findet sich die von Essen Bank. Sie bietet den extrakredit, der auch trotz Schufa bewilligt wird. Über das Kreditangebot von Auxmoney ist überdies der zweite große Anbieter für Kredite trotz Schufa von privat im Vergleich vertreten. Gestellt wird der Antrag übrigens direkt aus dem Vergleich. Smava prüft unverbindlich vor, und erteilt die Sofortzusage sogar mit Garantie.

Alles Vorteile, auf die Antragsteller beim Darlehen ohne Schufa verzichten müssen.

Schufafreie Darlehen – kurz zusammengefasst

Die Werbung für schufafreie Darlehen orientiert sich vielfach ausschließlich am Kundenwunsch und nicht am realen Kreditangebot.

Darlehen ohne Schufa einer Auslandsbank stammen, soweit nachvollziehbar, ausschließlich von der Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Das Angebot der Bank beschränkt sich auf Kleinkredite. Geprüft wird die Bonität zur Kreditvergabe in der Einzelfallprüfung an Hand von Belegen.

Im direkten Vergleich, zwischen schufafreiem Darlehen und trotz Schufa, lässt sich im Grunde genommen nur ein Vorteil herausarbeiten. Ohne Schufa ist die Kreditvergabe auch noch möglich, wenn der Eintrag noch nicht den Erledigungsvermerk trägt. Ist der Eintrag als erledigt gekennzeichnet, spricht vieles eher für die Alternative zum Darlehen ohne Schufa. – Den Kredit trotz Schufa.

Unsere Empfehlung – trotz Schufa Darlehn beantragen

Wir empfehlen Darlehen trotz Schufa, beispielsweise über Smava beantragt, den Vorzug zu geben. Nicht nur eine Bank, wie beim Darlehen ohne Schufa kommt infrage, sondern verschieden Wege führen zum Darlehen trotz Schufa.

Kommentare (0)

Einkommenstabelle 3500 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.150 Euro
1 1.600 Euro
2 1.850 Euro
3 2.150 Euro
4 2.500 Euro
5 3.100 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 12 Monaten

Einkommenstabelle 5.000 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.600 Euro
1 1.900 Euro
2 2.250 Euro
3 2.600 Euro
4 3.200 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 36 Monaten

Einkommenstabelle 7.500 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.800 Euro
1 2.100 Euro
2 2.500 Euro
3 2.900 Euro
4 3.400 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 48 Monaten

Bewertung

Bots können nicht abstimmen

4.55 / 5 Sterne
Es wurden insgesamt:
435 Bewertungen für Kredit-ohne-Schufa.de abgegeben.