Autokredit ohne Schufa

Sep 01, 2017 (0) comment | Autor: 9MmWVH7

Wie stellen Sie sich Ihren Autokredit ohne Schufa vor? Als Auslandskredit oder aus Deutschland einen Autokredit trotz Schufa? Die Autofinanzierung ohne Schufa – mit oder ohne Anzahlung?

Eine Kfz Finanzierung ohne Schufa zur Anschaffung des Fahrzeugs oder als Kredit mit Auto als Sicherheit? Der Vergleich zeigt Ihnen Angebote, die Sie nutzen könnten. Im Text erfahren Sie, welche Kreditlösungen generell infrage kommen.

Autofinanzierung ohne Schufa – Ausgangslage

Auf ein Auto möchten die meisten nicht verzichten. Doch darum geht es beim Autokredit ohne Schufa eher nicht. Benötigt wird eine Kfz Finanzierung ohne Schufa oder ein Autokredit trotz Schufa, da das Fahrzeug unverzichtbar ist. Ohne Transportmittel steht die finanzielle Sicherheit der Familie auf dem Spiel. Schließlich lassen sich die meisten Arbeitsplätze nur schwierig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Unabhängig davon, wie hoch der nötige Kredit mit Auto als Sicherheit sein soll, von regulären Kreditbanken gibt es das Geld nicht. Schließlich suchen Menschen gezielt nach dem Autokredit ohne Schufa, die mit den Folgen einer negativen Schufa leben müssen. Das heißt, die nirgends als kreditwürdig gelten, sobald die Schufadaten auf dem Tisch liegen.

Schufafreier Autokredit – Kreditsuche

Die meisten befragen in einem solchen Fall zunächst erst einmal Google. Die Suchmaschine kennt nicht nur eine Antwort auf fast alle Fragen und Wünsche der Welt. Sondern, sie zeigt unendliche viele Variationen möglicher Problemlösungen. Beispielsweise beim Autokredit ohne Schufa, da verweist Google auf gut 174.000 Treffer. Das ist wirklich viel Auswahl.

Bei so vielen Treffern ist es doch wahrscheinlich, dass eine Autofinanzierung ohne Schufa für jede schwierige Lage “dabei” sein wird. Einfach nur auf ein beliebiges Angebot zu klicken, das zeigt der Selbstversuch beim Autokredit trotz Schufa und der Autofinanzierung ohne Schufa, hilft aber noch nicht weiter. Entweder erscheint ein mehr oder weniger guter Ratgebertext oder direkt die Werbung von Vermittlern.

Autokredit ohne Schufa – Werbung

Wird eine Autofinanzierung ohne Schufa oder ein Autokredit trotz Schufa gesucht, ist die Werbung nicht um Angebote verlegen. Natürlich, versprochen wird nichts. Garantien gibt es ebenfalls keine. Aber zumindest die Hoffnung auf einen passenden Kredit, sei es als Kredit mit Auto als Sicherheit oder ungesichert, wird gestärkt. Einfach nur einen Antrag stellen, so verspricht es fast jeder Slogan.

Anschließend stellt sich die Problemlösung praktisch von selbst ein. Flexibel, schnell, günstig, sogar mit Wunschrate und unbürokratisch wird die Kfz Finanzierung ohne Schufa angeboten. Menschen, die es auf diesem Weg probiert haben, melden sich später nicht selten auf den Seiten der Verbraucherschützer erneut zu Wort. Ihre Worte schildern nichts mehr in rosigen Farben.

Worte, wie Betrug und Abzocke, die passen eher zum allgemeinen Tenor. Der anschließende Blick in die “neutralen” Medien, verheißt ebenfalls keine guten Aussichten.

Kfz Finanzierung ohne Schufa – gefährlich?

Autokredit ohne Schufa genießt medial nicht den besten Ruf. Kredit mit Auto als Sicherheit, zur Kfz Finanzierung ohne Schufa beispielsweise, wird nicht selten als Betrugsmodell dargestellt. Immer verweisen die Medien dazu auf Studien, die den Autokredit trotz Schufa oder “ohne”, als nicht real ausweisen. Im Vergleich zum Werbeaufwand ist die Bewilligungsquote übrigens tatsächlich verschwindend klein.

Überdies steht immer die Behauptung im Raum, Horrorzinsen wären zu zahlen. Außerdem wäre die Autofinanzierung ohne Schufa nur mit extrem hoher Anzahlung denkbar. Statt nur Kredit mit Auto als Sicherheit kommen zusätzliche Bürgen und Sachsicherheiten ins Spiel. Also unter dem Strich klingt das gesamte Vorhaben aussichtslos und obendrein gefährlich.

Tatsache ist, dass nicht die finanzierenden Banken für diese Risiken verantwortlich sind, sondern Vermittler. Sie nutzen die Notlage beim Autokredit ohne Schufa oder Autokredit trotz Schufa für unlautere Geschäftspraktiken aus.

Nebengeschäft – oft das Hauptgeschäft

Das Auto im Haushalt ist unverzichtbar. Also geben Menschen negativer Schufa bei Google folgende Suchanfragen ein:

  • Autokredit ohne Schufa
  • Autokredit trotz Schufa
  • Autofinanzierung ohne Schufa
  • Kredit mit Auto als Sicherheit
  • Kfz Finanzierung ohne Schufa

Immer in der Hoffnung, durch eine genaue Problembeschreibung, ein möglichst zutreffendes Suchergebnis zu erhalten. Das klappt schließlich bei allen anderen alltäglichen Suchanfragen ganz genau so. Nur bei Risikokredit leider nicht.

Der Grund sind Werbungen und Ratgeber, die in den Schlagworten schier Unmögliches versprechen. Google zeigt Vorschläge für jeden, noch so abwegigen Kreditwunsch. Alles nur, um Anträge zu generieren. Der Hintergrund ist ganz einfach. Bei den meisten Fällen ist ein Kredit zwar ausgeschlossen, aber andere Provisionsprodukte sind verkaufbar.

Statt eines Kredites verkauft werden:

  • Versicherungen aller Art
  • Kreditkarten
  • Beraterverträge
  • Kapitalanlagen
  • Sparverträge und Altersvorsorge
  • alles, was Provision bringt und ohne Schufa möglich ist

Autokredit mit negativer Schufa – was ist real?

Zunächst einmal ist es ein großer Unterschied, ob ein Autokredit ohne Schufa oder ein Autokredit trotz Schufa gesucht wird. Die Kfz Finanzierung ohne Schufa, wirklich “ohne”, kann nur von einer einzigen Bank stammen. So weit nachvollziehbar besitzt ausschließlich die Sigma Kreditbank in Liechtenstein die notwendigen Lizenzen. Einzelheiten, warum es nur eine Bank ist, führen an dieser Stelle zu weit.

Ein Blick auf das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts (Az. 8 C 2.09) offenbart die Hintergründe. Andere Auslandsbanken dürfen Deutschen – mit Wohnsitz in Deutschland – keinen schufafreien Kredit anbieten. Liechtensteiner Kredit ist übrigens kein Kredit mit Auto als Sicherheit. Denn, die Kfz Finanzierung ohne Schufa, über einen Kleinkredit, wird nicht mit Bürge oder Sachsicherung vergeben.

Für Autokredit trotz Schufa hingegen, kommen Kreditangebote aus Deutschland infrage. Die dürfen zusätzlich besichert werden. Die Auswahl ist zwar nicht berauschend groß, aber real und deutlich flexibler.

Kfz Finanzierung ohne Schufa – Auslandskredit

Die Kfz Finanzierung ohne Schufa aus dem Ausland ist immer ein Kleinkredit. Zurückgezahlt wird bewilligter Kredit in 40 Monatsraten. Beantragt werden dürfen 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro Autokredit ohne Schufa. Möglich ist die Antragstellung über Vermittler, beispielsweise Bonkredit oder direkt. Als Kredit mit Auto als Sicherheit wird das Darlehen nicht angeboten.

Die Kreditsicherung erfolgt ausschließlich über das Arbeitseinkommen des Antragstellers. Daran legt die Bank übrigens ebenfalls besondere Maßstäbe an. Ausschließlich Arbeitnehmer mit unbefristetem Arbeitsvertrag dürfen auf eine Kfz Finanzierung ohne Schufa hoffen. Nachzuweisen ist Nettoeinkommen in ausreichender Höhe. Es dürfen keine Eintragungen beim Amtsgericht (beispielsweise e.V.) vorliegen.

Das Arbeitseinkommen für den Autokredit ohne Schufa darf weder gepfändet werden noch ist es abgetreten. Die genaue Höhe, “was als ausreichend hoch” gilt, richtet sich nach der Kreditsumme und den Unterhaltspflichten.

Autofinanzierung ohne Schufa – wer ist antragsberechtigt?

Im Grunde genommen ist der Autokredit ohne Schufa aus dem Ausland als Chance für Menschen mit unerledigtem Eintrag gedacht. Antragsteller, die ihr finanzielles Leben im Griff haben, aber die eingetragene Schuld noch nicht vollständig ausgleichen konnten. Das ist beispielsweise nach Teilzahlungsvereinbarungen für titulierte Schulden der Fall. Mit anderen Worten der negative Eintrag ist schon das ganze Problem beim Kredit.

Es sind Menschen, die ganz normal ihrer Arbeit nachgehen. Sie sind 18 Jahre und älter, haben aber den 62. Geburtstag noch nicht gefeiert. Weder eine eidesstattliche Versicherung wurde abgegeben noch sind sie in Insolvenz. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet und ungekündigt. Er besteht ununterbrochen sein mindestens einem Jahr. Der Gerichtsvollzieher steht ebenfalls nicht auf der Matte.

Es liegt aktuell weder eine Lohnpfändung vor noch ist das Einkommen an einen Gläubiger abgetreten. Außerdem muss der Antragsteller gesund und voll arbeitsfähig sein.

Autofinanzierung ohne Schufa – 3500 Euro

0 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 1.150 Euro monatliches Nettoeinkommen
1 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 1.600 Euro monatliches Nettoeinkommen
2 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 1.850 Euro monatliches Nettoeinkommen
3 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.150 Euro monatliches Nettoeinkommen
4 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.500 Euro monatliches Nettoeinkommen

Kfz Finanzierung ohne Schufa – 5000 Euro

0 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 1.600 Euro monatliches Nettoeinkommen
1 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 1.900 Euro monatliches Nettoeinkommen
2 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.250 Euro monatliches Nettoeinkommen
3 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.600 Euro monatliches Nettoeinkommen
4 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 3.200 Euro monatliches Nettoeinkommen

Autokredit ohne Schufa – 7500 Euro

0 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 1.800 Euro monatliches Nettoeinkommen
1 Unterhaltsanspruch von Angehörigen = 2.100 Euro monatliches Nettoeinkommen
2 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.500 Euro monatliches Nettoeinkommen
3 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 2.900 Euro monatliches Nettoeinkommen
4 Unterhaltsansprüche von Angehörigen = 3.400 Euro monatliches Nettoeinkommen

Für die Kfz Finanzierung ohne Schufa zählt ausschließlich das Nettoeinkommen aus abhängiger Beschäftigung. Einkommen aus nebenberuflicher Selbstständigkeit oder das Kindergeld beispielsweise, die zählen nicht zum Netto für den Kredit.

Autofinanzierung ohne Schufa – Beschäftigungsdauer

Je nach Kreditsumme variiert die minimale Beschäftigungsdauer beim aktuellen Arbeitgeber. Der Arbeitsvertrag muss unbefristet geschlossen sein. Er darf weder gekündigt noch unterbrochen sein. Bei 3500 Euro Autokredit ohne Schufa reicht eine Betriebszugehörigkeit von 12 Monaten aus. Soll soll die Kfz Finanzierung ohne Schufa höher sein, steigen die Anforderungen.

Beispielsweise für 5000 Euro Autokredit ohne Schufa auf 36 Monate Betriebszugehörigkeit beim aktuellen Arbeitgeber. 5000 Euro ohne Schufa müssen aber nicht das Limit sein, wenn Langzeitangestellte eine Autofinanzierung ohne Schufa beantragen. Möglich sind 7500 Euro Autofinanzierung ohne Schufa für Arbeitnehmer, die bereits seit 48 Monaten ihrem Arbeitgeber die Treue halten.

Autokredit ohne Schufa – oft unpassend

Die Kfz Finanzierung ohne Schufa passt, allein schon durch ihre fehlende Flexibilität, den meisten Kreditnehmern nicht ins Konzept. Sie erhoffen sich leichtere Zugangsbedingungen für die Autofinanzierung ohne Schufa oder zumindest einen Kredit mit Auto als Sicherheit. Durch die Sachsicherung könnten schließlich zumindest kleine Unzulänglichkeiten “gerade gebogen” werden.

Obendrein ist Ihr negativer Eintrag längst als erledigt gekennzeichnet. Im Grunde genommen ist dann der Autokredit ohne Schufa auch nicht das passende Kreditmodell. Besser passt ein Autokredit trotz Schufa. Trotz Schufa bietet beispielsweise die Von Essen Bank die Finanzierung an. Im Vergleich nennt sich das Kreditangebot der Bank “extrakredit”.

Ein anderes Angebot für Autokredit trotz Schufa, ebenfalls ein Kredit mit Auto als Sicherheit, könnte von privat stammen. P2P Kredite, dafür stehen Smava und Auxmoney regelmäßig im “positiven” Rampenlicht der Medienberichte.

P2P – Autokredit trotz Schufa

Für die Autofinanzierung trotz Schufa genießen P2P Kredite einen guten Ruf. Bei erkennbar schwächerer Bonität hilft es, Vertrauen aufzubauen. Das geschieht, wenn Kredit mit Auto als Sicherheit beantragt wird. Der Kredit ist nicht an die Fahrzeuganschaffung gebunden. Ebenso könnte so die Schlussrate finanziert werden. Ebenfalls ein Kredit für ganz andere Wünsche ist, als Autokredit trotz Schufa realistisch.

Das Kreditverfahren ist leicht erklärt. Beispielsweise bei Smava reicht ein Einkommensnachweis über 1.000 Euro monatlich aus, um den Antrag stellen zu dürfen. P2P spielt es außerdem keine Rolle, ob Einkommen aus Selbstständigkeit oder als Arbeitnehmer. Nur regelmäßig sollte das Geld kommen. Die Kreditentscheidung beim Autokredit trotz Schufa, über eines der Kreditportale, fällt durch Gebote.

Entweder bieten Anleger über einen Gebotsassistenten automatisch oder entscheiden selbst von Fall zu Fall.

Kredit mit Auto als Sicherheit – so geht’s bei P2P

Der Kredit mit Auto als Sicherheit funktioniert über P2P im Grunde genommen ganz einfach. Das Fahrzeug wird einem zugelassenen Sachverständigen vorgeführt. Der erstellt ein Wertgutachten. Das wandert zusammen mit der Sicherungsübereignung und der Zulassungsbescheinigung II (früher Kfz Brief) zu Auxmoney oder Smava. Danach kennzeichnet das Portal den Beleihungswert als gesicherten Kredit.

Anleger gewinnen somit Vertrauen in den Autokredit trotz Schufa und bieten. Statistiken beweisen es. Autokredit trotz Schufa hat deutlich bessere Chancen auf Bewilligung, wenn ein Kredit mit Auto als Sicherheit beantragt wurde. Außerdem verkürzt sich die Verfahrenzeit, bis ausreichend Gebote eingehen, spürbar. Übrigens bewilligter P2P Kredit ist ebenso schnell ausgezahlt, wie jeder gewöhnliche Bankkredit.

Kurz zusammengefasst – Autokredit ohne Schufa

Bei negativer Schufa sind die Kreditchancen sehr eingeschränkt. Ungeachtet der Werbung sollte sich jeder, der nach einem Autokredit ohne Schufa sucht, dieser Tatsache klar sein. Direkt von der Bank beantragt, ist die Autofinanzierung ohne Schufa auch kein Risiko. Riskant wird es nur, wenn sich zwielichtige Vermittler engagieren. Statt einer Kfz Finanzierung ohne Schufa verkaufen sie genauso gern andere Finanzprodukte.

Am Ende gibt es dann keinen Kredit, dafür aber die Beitragsrechnung einer Versicherung oder eines anderen Finanzproduktes. Überdies lügt die Werbung nicht selten, wenn es um “leichten” Autokredit ohne Schufa geht. Die Hürden für den realen Auslandskredit sind hoch. In den meisten Fällen von bewilligtem Autokredit ohne Schufa wäre ebenso ein Autokredit trotz Schufa möglich gewesen.

Trotz Schufa ist Kredit mit Auto als Sicherheit wieder möglich. Außerdem lässt sich die Rate leicht über die Laufzeit zur Wunschrate umformen.

Unsere Empfehlung:

Wir empfehlen den risikolosen Kreditversuch über Smava beim Autokredit trotz Schufa. Soll es ein Autokredit ohne Schufa sein, da der Eintrag noch nicht erledigt ist, dann den direkten Kreditantrag.

Infrage kommt für die Kfz Finanzierung ohne Schufa sowieso nur die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein. Ein Vermittler ist daher beim Autokredit ohne Schufa nicht unbedingt nötig.

Kommentare (0)

Einkommenstabelle 3500 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.150 Euro
1 1.600 Euro
2 1.850 Euro
3 2.150 Euro
4 2.500 Euro
5 3.100 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 12 Monaten

Einkommenstabelle 5.000 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.600 Euro
1 1.900 Euro
2 2.250 Euro
3 2.600 Euro
4 3.200 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 36 Monaten

Einkommenstabelle 7.500 Euro Kredit ohne Schufa
Unterhaltsberechtigte Personen Mindestnettoeinkommen
0 1.800 Euro
1 2.100 Euro
2 2.500 Euro
3 2.900 Euro
4 3.400 Euro

Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 48 Monaten

Bewertung

Bots können nicht abstimmen

4.54 / 5 Sterne
Es wurden insgesamt:
420 Bewertungen für Kredit-ohne-Schufa.de abgegeben.